Nicht verheerend

Der Sonntag DieZeitumstellung ist unbeliebt, doch auch Alltägliches stört den Schlafrhythmus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
„Viele gehen am Wochenende spät ... der Chronobiologe Christian Cajochen.  | Foto: Fotos: DPA/UPK Basel
„Viele gehen am Wochenende spät ins Bett und machen willentlich Zeitverschiebungen“, sagt der Chronobiologe Christian Cajochen. Foto: Fotos: DPA/UPK Basel

Die Uhrzeit wurde heute Nacht um 2 Uhr um eine Stunde auf 3 Uhr vorgestellt. Der Basler Chronobiologe Christian Cajochen erforscht in seinem Schlaflabor die innere Uhr und empfiehlt, heute einen Mittagsschlaf einzulegen.

Der Sonntag: Herr Cajochen, auf die Anfrage zum Interview war Ihre spontane Reaktion: "Immer die gleichen Fragen" – welche Frage zur Zeitumstellung können Sie nicht mehr hören?
Es ist ein Politikum geworden, ob man die Zeitumstellung abschaffen soll. Man könnte – wie in der Schweiz mögl– einfach abstimmen und sie abschaffen, wir sind lange Zeit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel