Nicht nur viele, auch gewichtige Stücke
Abwechslungsreiches und unterhaltsames Jahreskonzert der Stadt- und Feuerwehrmusik / Abschied von Jugenddirigentin Johanna Pfister als Wermutstropfen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Jahreskonzert bot die Stadt- und Feuerwehrmusik Laufenburg ihren Gästen am Samstagabend in der Stadthalle auf dem Rappenstein. Leider gab es beim Auftritt des 42-köpfigen Jugendorchesters einen kleinen Wermutstropfen, war es doch die Abschiedsvorstellung von Dirigentin Johanna Pfister (siehe auch BZ vom vergangenen Samstag).
Sie hat während der letzten zwölf Jahre unzählige Zöglinge ausgebildet und die Jugendkapelle mit aufgebaut, wird aber nun aus beruflichen Gründen die Leitung abgeben. Sie bleibt dem Verein aber als Vizedirigentin und erste Flötistin erhalten. "Wir bedauern den Entschluss, können ihn aber verstehen", meinte der Vorsitzende Albrecht Voigt. Ein ...