"Nicht nur meine Umwelt, auch deine"
Über 200 Bötzinger, von jung bis alt, packten am Samstag bei der dritten "Dorfputzede" mit an / Probleme im Gewerbegebiet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BÖTZINGEN. Das hat sich richtig gelohnt: Jede Menge Müll kam zusammen, als am Samstagvormittag über 200 Helfer Straßen und Grünanlagen der Kaiserstuhlgemeinde durchstreiften. Zur dritten Auflage der "Dorfputzede" packten alle Generationen an, von der kleinen zweijährigen Fanny Gerber bis zum 81-jährigen Ehrenvorstand des FC Bötzingen, Alfred Schill.
Gerlinde Brenn von der Gemeindeverwaltung hatte die 14 teilnehmenden Vereine und die Schüler auf 18 Bezirke veteilt. Gegen 10 Uhr dann ging es los, vom Bauhof ausgestattet mit Säcken eigens für Restmüll, Papier, Gelber-Sack-Abfällen und Eimern für Glas sowie Metalle. Wer keine Arbeitshandschuhe ...