Nicht nur gerader Weg führt zum Ziel
Forumtheater "Tempus fugit" will den Schülern der Hans-Thoma-Schule in Laufenburg bei der Berufsorientierung helfen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. "Nur Mut". Unter diesem Motto stand die Aufführung des Forumtheaters "Tempus fugit", das am Dienstagvormittag im Rahmen der Berufsorientierung bei Realschülern der neunten Klassen der Hans-Thoma-Schule in Laufenburg zu Gast war. "Es ist nicht immer der gerade Weg, der zum Ziel – im konkreten Fall zum Beruf – führt", erklärte Karin Maßen, Theaterpädagogin und Regisseurin von "Tempus fugit". Sie hat das Forumtheater moderiert und den Schülern Mut gemacht, auf verschiedenen Ebenen aktiv zu werden.
Das Mitmachtheater gab den Schülerinnen und Schülern Gelegenheit, selbst aktiv zu werden und sich, nachdem sie zunächst die vorgegebene Handlung verfolgt hatten, in den Handlungsablauf ...