Nicht nur für Dialekt-Kenner ein Spaß
Erfolgreiche Premiere der Mundarttheatergruppe "Kulissebürzler" im Hof vom Weingut Lämmlin-Schindler.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN-MAUCHEN. Im voll besetzten Schindlerhof, seit 2007 fester Spielstandort des Mundarttheaters und seit 2009 Premiere-Auftakt am Hoffest-Montag, gibt Sabine Kluge aus Kandern ihr Regiedebüt und begrüßt die zahlreichen Gäste. Es ist ein lauer Sommerabend, das Wetter könnte nicht besser sein. Die Geschichte spielt vor dem Wirtshaus von Alma Roggebach. Dort "wartet mer uf d’Lüt". Der Fritz und der Hannes vom Gemüseladen nebenan "hän au nix zum du". Dazu kommt d’Herta Jäger, die "immer s’neuscht weiß..."
Das Stück spielt Ende der 60er, Anfang der 70er Jahre. Die Schauspieler finden sich zusammen aus Vögisheim, Kirchen, Kandern, Bamlach, Mauchen, Rheinweiler, Egringen und Brombach. Wer aus der Region stammt, amüsiert sich bereits an den ...