Nicht nur die Rhythmen waren heiß
Bei den Schurthplatzserenaden haben Musiker und Besucher geschwitzt, die Zuhörerreihen füllten sich erst bei nachlassender Sonne.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

TITISEE-NEUSTADT. Selbst um Mitternacht sollten die Musiker noch schwitzend in ihren Uniformen eine Abkühlung am Bierstand suchen. Die Schurthplatzserenaden der Stadtmusik Neustadt starteten am Freitag bei hohen Temperaturen mit einem gelungenen ersten Wälderabend. Als musikalische Gäste hatten die Veranstalter die Musikvereine aus Titisee-Jostal und Eisenbach eingeladen. "Wir wollten für den Freitag etwas Traditionelles, das auch zu der Wälderstadt Neustadt passt", so die Vorsitzende Tanja Stöferle.
Der FreitagDen Auftakt machte der Musikverein Titisee-Jostal. Das Orchester unter der Leitung von Christoph Hermann erfreute die zahlreichen aufmerksamen Zuhörer mit traditioneller Musik vom Bozner-Bergsteiger Marsch bis zur Polka Kirschblütenzauber. Darüber hinaus glänzten die Musiker mit modernen Stücken, wie my Secret Lovesong mit ...