Nicht nur am 11.2. an die 112 denken
Feuerwehr Gengenbach wirbt für einheitliche europaweite Notruf-Nummer / Erleichterung für alle, die mal in Not geraten .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GENGENBACH (BZ). Zum Euronotruftag heute, Dienstag, 11. Februar (11.2.) setzt die Feuerwehr Gengenbach ein europäisches Signal. "Wir möchten unsere Bürgerinnen und Bürger informieren, dass der Notruf 112 europaweit gilt", so der Kommandant der Feuerwehr, Hermann Dorner und sein Nachfolger Bernhard Frei. Eine EU-Studie habe gezeigt, dass in Deutschland nur 17 Prozent der Bevölkerung wissen, dass die 112 europaweit gilt.
Es werden deshalb auf allen Fahrzeugen der Feuerwehr Gengenbach Aufkleber mit dem blau-gelben "Notruf 112 europaweit"-Logo zu sehen sein. Schließlich gelte für den Notruf schon seit Jahren: "Ein Europa – eine ...