"Nicht nach dem Rasenmäherprinzip"

BZ-INTERVIEW: Musikschulleiter Norbert Dietrich sieht zur Erhöhung der Unterrichtsgebühren nach vier Jahren keine Alternative.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RHEINFELDEN. In der Jahreshauptversammlung der Musikschule Rheinfelden wurde wegen der problematischen finanziellen Lage eine Erhöhung der Unterrichtsgebühren beschlossen, die ab September in Kraft treten wird. BZ- Mitarbeiter Jonas Hermann sprach mit Musikschuleiter Norbert Dietrich über die Hintergründe und die möglichen Auswirkungen dieser Entscheidung.

BZ: Warum wird es notwendig, die Gebühren zu erhöhen ?
Dietrich: Die Gründe liegen in der Entwicklung bei den Lohnkosten sowie Kürzungen der Landes- und Kommunalzuschüsse. Trotzdem konnten wir die Gebühren immerhin vier Jahre lang ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Norbert Dietrich

Weitere Artikel