Nicht jeder wird Englischer Patient
Heute ist in der Bezirksliga Halbzeit beim Raubbau an den Kräften / Neukirchs Trainer nimmt Abschied vom "Hurra-Fußball".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-BEZIRKSLIGA (jb). Samstags kicken, am Mittwoch und am Sonntag schon wieder. Nach englischen Wochen fühlt sich mancher Fußballer wie der Englische Patient: ausgebrannt. Beim für heute Abend angesetzten kompletten Bezirksliga-Spieltag wird zum zweiten Mal innerhalb vier Tagen Raubbau am Krafthaushalt getrieben. Walter Straub, Trainer der Sportfreunde Neukirch, der für die BZ den Spielabend kommentiert, hält die Fußballer aber für robust. "Wer diese Belastung nicht aushält, hat in der Bezirksliga nix verloren." Schwarzwälder sind eben die besseren Engländer.
Nach zähem Saisonstart und einer Systemumstellung sind die Sportfreunde derzeit auf Rang acht bester Aufsteiger. Rundum zufrieden ist Trainer Straub dennoch nicht. Die jüngste 0:1-Niederlage in Pfaffenweiler ist symptomatisch. Nur elf Punkte gewannen die ...