"Nicht in die zweite Liga abrutschen"
Ihringens Bürgermeister Martin Obert fordert beim Neujahrsempfang mehr Flurneuordnungen und ehrt engagierte Bürger.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
IHRINGEN. "Man sieht erst im Vergleich mit anderen Gemeinwesen, dass wir, Wasenweiler und Ihringen, eine sehr harmonische Struktur haben", sagte Bürgermeister Martin Obert am Sonntagabend beim Neujahrsempfang der Gemeinde in der Neunlindenschule. Der Rückblick auf das zurückliegende und der Ausblick auf das gerade begonnene Jahr fielen jedoch keineswegs nur positiv aus.
Zwar habe Ihringen 2010 so hohe Gewerbesteuereinnahmen verbuchen können wie nie zuvor, dennoch musste die Winzergemeinde einen Kredit in Höhe von 330 000 Euro aufnehmen. Besonders das Jahr 2012 werde finanziell schwierig werden, betonte Obert. Das Projekt B 31 West habe die Gemeinde besonders belastet.Der Rathauschef dankte in diesem ...