Nicht gesucht, aber gefunden
Nigsti Mebrahtom und Asmeret Daniel aus Eritrea haben sich in Neustadt kennengelernt / Jetzt wohnen und arbeiten sie zusammen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

TITISEE-NEUSTADT. "Zusammen ist man weniger allein" – das dachten sich wohl die beiden jungen Frauen Nigsti Mebrahtom und Asmeret Daniel, als sie gemeinsam ihre Stellen als Zimmermädchen und Küchenhilfen in einem Hotel im Hochschwarzwald antraten. Kennengelernt haben sie sich in einer Flüchtlingsunterkunft in Neustadt, in ihrer Heimat Eritrea wohnten sie weit entfernt voneinander.
Jetzt bewohnen die beiden 21-Jährigen zusammen eine kleine Wohnung in Neustadt und sitzen nebeneinander im Sprachkurs. Ihr ähnlicher Lebensweg hat sie zusammengeführt und mittlerweile verbindet sie eine enge Freundschaft. "Nein, Zwillinge sind wir nicht", wehren sie lachend ab, denn das könnte man beim ersten ...