Account/Login

Nicht ganz ungefährliches Vergnügen

Baden im Rhein ist im Sommer verlockend, doch sollten die Menschen es verantwortungsbewusst tun / Gefahrenquelle Kraftwerke.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KREIS WALDSHUT (bk). Die Sonne brennt. Verlockend kühl und scheinbar ruhig liegt der Rhein da, lädt geradezu zum Baden ein. Wäre da nicht der 16-jährige Junge, der Anfang Juni am Dreispitz bei Albbruck ertrank. Ist der Rhein gefährlich? Oder können sich die Menschen im Wasser Abkühlung verschaffen? Sie können. Sie sollten sich aber der Gefahren bewusst sein, sich entsprechend verhalten und zum Beispiel auf die Gefahrenquelle Kraftwerke achten.

"Generell ist das Schwimmen im Rhein erlaubt", erklärt Sabine Schimkat vom Landratsamt Waldshut zum Thema Baden im Rhein. Allerdings ist es an Stellen mit relativ natürlichen Läufen und wegen der Rhein-Kraftwerke nicht ungefährlich. Daher haben ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel