Nicht böse, faul oder dumm

Eine ganz normale, durchaus häufige Krankheit: Warum MCD-Kinder unterstützt werden müssen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN. Man muss nicht immer alles negativ sehen. "Die drei Merkmale von ADD sind: Aufmerksamkeitsunbeständigkeit bei alltäglichen Verrichtungen, Impulsivität, Suche von Risiko und neuen Erfahrungen", heißt es im Internet auf einer Seite, die dem Tibetforscher Heinrich Harrer gewidmet ist (http://www. hypies.de/hallfame/harrer.html). Eltern, deren Kind diese Symptome aufweist und etwa den Unterricht stört, ist solche Gelassenheit natürlich fremd.

ADD (die englische Abkürzung für "Aufmerksamkeitsdefizit/ -störung"), ADHS ("Aufmerksamkeitsdefizitshyperaktivitätssyndrom"), ADS ("Aufmerksamskeitsdefizitsyndrom"), POS ("psychisch-organisches Syndrom") oder MCD ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel