Nicht alles läuft glatt auf dem Markt
2006 ist kein großes Kirschenjahr, weil die Blütezeit nicht optimal war / Schleppende Anlieferung bei der Egro-Station im Eggenertal.
Herbert Schumacher
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN-EGGENERTAL/ MARKGRÄFLERLAND. Von einem großen Kirschenjahr 2006 könne keine Rede sein, meint der Geschäftsführer des Obstgroßmarktes Südbaden (Egro), Peter Krüger. Vor allem bei den frühreifen Kirschensorten habe sich der witterungsbedingt ungünstige Blütenverlauf auf den Früchtebehang ausgewirkt. Hingegen werde bei den mittleren Sorten das Ergebnis etwas besser ausfallen, vermutet Krüger.
Insgesamt hatte der Reifeprozess in diesem Jahr später eingesetzt, was einen entsprechend verzögerten Marktbeginn zur Folge hat.Die Egro-Erfassungsstelle in Müllheim mit ihrer langen Tradition sei aufgrund ...