Nicht allen leuchtet die Auswahl ein

Energieagentur aus München erstellt Efringen-Kirchener Klimaschutzkonzept / Auch Freiburger Büro war aussichtsreich im Rennen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wichtige Erkenntnisse zur Realisierung... Gemeinderat am Montag in Auftrag gab.  | Foto: Langelott
Wichtige Erkenntnisse zur Realisierung der Energiewende in Efringen-Kirchen soll das Klimaschutzkonzept bringen, das der Gemeinderat am Montag in Auftrag gab. Foto: Langelott

EFRINGEN-KIRCHEN. Eigentlich waren sich Gemeinderäte und Verwaltung in der Sache ja einig: Ein Klimaschutzkonzept soll in Auftrag gegeben werden, das für die Dörfer der Gemeinde untersucht, wie bestehende Gebäude energetisch fit gemacht werden und welche erneuerbaren Energien angezapft werden könnten. Dass es in der Sitzung am Montag dennoch eine Verstimmung gab, lag an der Auswahl des von der Verwaltung empfohlenen Büros, die für einzelne Räte nicht transparent genug war.

Drei Energieagenturen hatten sich um das Erstellen des Klimakonzepts beworben. In nichtöffentlichen Sitzungen hatten sie sich vorgestellt. Dass die Verwaltung nun aber die Münchner Firma Greentech ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Wolfgang Fürstenberger, Irmtraud Töppler, Karl Rühl

Weitere Artikel