Nicht alle Wünsche erfüllten sich
Konstituierende Sitzung des neuen Gemeinderats / Wolf Riedl und Rainer Neubronner bleiben die Bürgermeisterstellvertreter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FELDBERG. Der neu gewählte Gemeinderat hat sich am ersten Tag seiner Legislaturperiode konstituiert. Erstmals sind die zwölf Stühle am Ratstisch von drei Listen besetzt. Mit Udo Beckmann und August Euler sowie Ines Dangers und Johann Willmann gehören vier neue Gesichter dem Gremium an, dessen Durchschnittsalter sich etwas erhöht hat. Nach der Verpflichtung galt es die Bürgermeisterstellvertreter zu benennen und die Ausschüsse zu besetzen. Am Ende der Wahlrunden gab es aber nicht nur zufriedene Gesichter in der Runde zu sehen.
Dies hatte seine Ursachen einmal darin, dass die mit zwei Sitzen vertretene neue Bürgerliste Feldberg ihren fest angestrebten Sitz im Finanzausschuss nicht erreichte, zum anderen dagegen aber einen Sitz im Seilbahn-Ausschuss mit der hilfreichen Stimme aus einer anderen Liste bekam. Damit setzen sich alle Ausschüsse mit Ausnahme des Finanzausschusses und des Abwasserzweckverbands ...