Nicht alle halten sich an die Regeln

Im Naturschutzgebiet Wutachschlucht sollen Auswüchse beim Betreten der geschützten Bereiche eingedämmt werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Team, das ein Leitsystem zur Besuc...an, Jochen Dorenberg und Gregor Bauer.  | Foto: Martin Schwenninger
Das Team, das ein Leitsystem zur Besucherlenkung in der Wutachschlucht aufbaut (von links): Susanne Ribeiro Häberle, Joshua Petelka, Ashot Azizyan, Jochen Dorenberg und Gregor Bauer. Foto: Martin Schwenninger

(BZ). Die Wutachschlucht ist ein hochwertiges, sensibles Naturschutzgebiet mit einem hohen Besucheraufkommen. Keine Frage, dass da Konfliktpotential besteht. Dies betont Wutachranger Martin Schwenninger seit Jahren. Wie können Naturschutz und das Bedürfnis nach Naturerlebnis der Menschen optimiert werden? Dies war auch eine zentrale Frage im Zuge der Ausweisung neuer Rundwege um die Wutachregion.

Sowohl ehrenamtliche Naturschutzstreifen wie auch Martin Schwenninger stellten in den vergangenen Jahren fest, dass Besucher zunehmend die Vorschrift, Wanderwege in dem Naturschutzgebiet nicht zu verlassen, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel