Nicht alle bekommen ein Schild
An der Renchtal-Raststätte grüßt eine Fußball-WM-Tafel alle ausländischen Gäste / Wann kommt "Weinparadies Ortenau"?.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Seit gestern steht an der Autobahnraststätte Renchtal Ost landesweit das erste Fußball-Weltmeisterschafts-Willkommens-Schild. Titel: "A time to make friends". Pech gehabt, wer der englischen Sprache nicht mächtig ist. Von der Straßenmeisterei Offenburg aus, wo alle Schilder über Weihnachten zwischengelagert waren, gingen gestern die für Baden-Württemberg vorgesehenen 15 Tafeln auf die Reise.
Kalt war’s gestern und eher schmuddelig, als das Schild an der Renchtal-Raststätte Ost montiert wurde. Doch genau das Gegenteil sollen dieses und andere Schilder in den kommenden Monaten bezwecken: für ein gutes Klima sorgen. Wenn auch nicht im meteorologischen Sinne, aber dann doch ganz stark im ...