Nicht alle Autofahrer zeigen Geduld
Baustelle auf Kantonsstraße in Laufenburg/Schweiz sorgt für Unmut – und illegale Umfahrungen / Gemeinderat erwägt Sperrung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG/SCHWEIZ. Zu langen Wartezeiten zu den Verkehrsspitzenzeiten führt die Sanierung der Kantonsstraße K 130 in der Ortsdurchfahrt von Laufenburg/Schweiz. Die von der Ampelregelung verursachten Staus veranlassen findige Autofahrer, auf illegale Umfahrungen auszuweichen. Der Gemeinderat überlegt sich nun, einen Schleichweg zu sperren.
Vor einem Monat haben die Sanierungsarbeiten im Osten bei der Abzweigung zum Feuerwehrgebäude begonnen. Saniert wird laut Andreas Drohomirecki, Projektleiter beim kantonalen Tiefbauamt Aargau, auf je 200 Meter langen Abschnitten jeweils auf einer Straßenseite. "Der ...