4500 Kubikmeter Schnee werden übersommert
Neustadts Gletscher ist gepackt
Fertig gepackt ist der Neustädter Gletscher, jener Schneevorrat, der für den Skisprungweltcup gute Dienste erweisen soll. Der Termin für die Springen steht fest, es ist das Wochenende 9. und 10. Dezember, eine Woche spter als geplant.
Mo, 10. Apr 2017, 15:19 Uhr
Titisee-Neustadt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Am 9. und 10. Dezember wird Neustadt den nächsten Skisprung-Weltcup ausrichten, und zwar als Flutlichtspringen. Die Bestätigung dafür hat Generalsekretär Joachim Häfker am Freitag von einer Konferenz des Weltverbands FIS in Zürich mitgebracht. Die endgültige Bestätigung erwartet Häfker in sechs Wochen, er geht aber felsenfest davon aus, dass der Termin stehen bleibt. Er liegt eine Woche später als ursprünglich geplant und wird das dritte Springen der Saison sein, anschließend fährt der Tross der Athleten weiter nach Engelberg.
Wie gemacht dafür war ein Großeinsatz im Skistadion am Samstag. Ungefähr 60 Helfer Hand in Hand haben den zweiten Neustädter Gletscher eingepackt.Von den 12 000 Kubikmetern Maschinenschnee, die vom ...