Hingucker
Neustadt wirbt mit elf Meter hohen Skiern für Weltcup-Skispringen
Elf Meter lang, bis zu 53 Zentimeter breit und 12,5 Zentimeter stark: Die vielleicht längsten Skisprunglatten der Welt lehnen derzeit am "Jägerhaus" in Titisee-Neustadt. Was hat es damit auf sich?
Do, 28. Nov 2013, 9:30 Uhr
Titisee-Neustadt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Jetzt steht sie, die Attraktion: Die vermutlich längsten Skisprunglatten der Welt sind am "Jägerhaus" montiert. Als Blickfang für Passanten werben sie für den Weltcup in Neustadt vom 13. bis 15. Dezember. Generalsekretär Joachim Häfker wird noch ein Transparent anbringen, das die genauen Angaben zu dem Skispringen auf der Hochfirstschanze macht.
Die Bretter sind ein Überbleibsel der Holztage 2008 in Neustadt. Auch damals standen sie an das Hotel angelehnt. Seither waren sie hinter dem Haus gelagert. Häfker griff die Anregung der BZ auf, sie als ...