Neustadt verliert in Überzahl mit 1:4
Schwarzwälder Verbandsligist lässt große Chance aus, sich im Abstiegskampf etwas zu befreien und muss wieder zittern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-VERBANDSLIGA. Ertrinkende entwickeln übermenschliche Kräfte. Dem SV Mörsch stand vor dem Auswärtsspiel beim FC Neustadt im Abstiegskampf das Wasser bis Oberkante Unterlippe. So spielen die Gäste aus der Nähe von Karlsruhe auch: bissig, aggressiv, Kampf um jeden Zentimeter – obwohl sie von der elften Minute an nur noch zu zehnt sind. "Wir brauchen nicht über verdient oder unverdient reden, wenn eine Mannschaft rund 80 Minuten in Unterzahl spielt und dennoch gewinnt", sagt Neustadts Coach Klaus Gallmann nach Spielschluss, "wir sind im Abstiegskampf. Wir waren nie weg."
FC Neustadt – SV Mörsch 1:4 (0:2). In der Halbzeitpause echauffiert sich ein Zuschauer: "Bei einem Gegentor sind vier Neustädter um einen Mörscher herum und trotzdem macht er das Tor. Das gibt es doch nicht, keine Zuteilung, nix." Klaus Gallmann sagt zu den ersten 45 Minuten: "Wir waren ein Mann mehr, aber gefühlt waren ...