Neustadt reicht der Schongang
3:0-Erfolg im Derby (I): Der FCN profitiert vom mangelnden Einsatz der DJK Villingen und lässt Ball und Gegner laufen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-VERBANDSLIGA (mat/ olg). Das hatte sich der FC Neustadt schon etwas schwerer vorgestellt: Die Hochschwarzwälder kontrollierten bei der abstiegsgefährdeten DJK Villingen von der ersten Minute an die Partie und kamen zu einem ungefährdeten 3:0-Erfolg. In dieser Verfassung marschiert der Aufsteiger aus Villingen geradewegs zurück in die Landesliga. Offensichtlich ist der eine oder andere Spieler mit seinen Gedanken bereits beim neuen Verein.
In Neustadt sorgt Trainer Dieter Rinke dafür, dass niemand über den bevorstehenden Spieltag hinaus zu träumen beginnt. Mit einer soliden Partie beherrschten die Gäste aus der Wälderstadt das Geschehen auf dem holprigen Platz im Friedengrund und ...