Neuschöpfung jüngster Zeit
Verwirrung um den Namen des Gebäudes Rotteckring 14: Aus "Verkehrsamt" wurde "Rotteckhaus".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG-INNENSTADT. "Rotteckhaus wird Bildungshaus" war ein Artikel in der BZ vom vergangenen Dienstag überschrieben, in dem über die Vermietung des Gebäudes Rotteckring 14 an die Internationale Studien- und Berufsakademie berichtet wurde. Die am Haus angebrachte Tafel zur Beschilderung historischer Gebäude bezeichnet es allerdings zu Recht als "Städtisches Verkehrsamt" beziehungsweise "ehem. Städtisches Verkehrsamt". So wird der Bau auch in der gesamten Freiburg-Literatur genannt.
Der Name "Rotteckhaus" entpuppt sich als Neuschöpfung der jüngsten Zeit, die lediglich als interne Bezeichnung bei der Freiburg Wirtschaft und Touristik (FWTM) als Vornutzer des Gebäudes kursierte ...