Neuplanung nach der Sommerpause

Zweiter Anlauf zur Umsetzung der Gemeinschaftsschule.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Oberbürgermeisterin Edith Schreiner un...Fachbereich Bürgerservice und Soziales  | Foto: Burgmaier Ralf
Oberbürgermeisterin Edith Schreiner und Michael Hattenbach vom Fachbereich Bürgerservice und Soziales Foto: Burgmaier Ralf

OFFENBURG. "Ja mach’ nur einen Plan, sei nur ein großes Licht. Dann mach’ noch einen zweiten Plan, geh’n tun se beide nicht." So hat Bertold Brecht die Vergeblichkeit allen menschlichen Strebens formuliert. Übertragen auf die regionale Schulentwicklung heißt das: Wieder zurück auf Los. Nachdem die Lehrerkollegien der beiden Offenburger Realschulen die Gemeinschaftsschulpläne der Stadt abgelehnt haben, will die Stadtverwaltung einen erneuten Anlauf zur Umsetzung der neuen Schulform nehmen.

Mitten in der Fasnachtszeit, wenn normalerweise auch die Stadtverwaltung eine närrische Auszeit nimmt, hat Oberbürgermeisterin Edith Schreiner zur Pressekonferenz zur "regionalen Schulentwicklung und Einführung von Gemeinschaftsschulen im Raum Offenburg" ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Edith Schreiner, Michael Hattenbach, Christoph Jopen

Weitere Artikel