Neuorientierung möglich

Die Stadt kann sich Zusammenarbeit mit "Ferienland Südschwarzwald" vorstellen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wandern ist einer der Pluspunkte, mit ...en Tourismusverbund einbringen könnte.  | Foto: kathrin blum
Wandern ist einer der Pluspunkte, mit denen sich Wehr in einen neuen Tourismusverbund einbringen könnte. Foto: kathrin blum

WEHR. Es tut sich was in Fragen der touristischen Organisation: Zum Ende des Jahres löst sich der Tourismusverband St. Blasier Land auf. St. Blasien und Häusern gehen in die Hochschwarzwald Tourismus GmbH, die Gemeinden Ibach, Dachsberg, Höchenschwand und Weilheim wollen mit dem "Ferienland Südschwarzwald" eigene Wege gehen – und strecken ihre Fühler auch nach Wehr und Todtmoos sowie in den Hotzenwald aus. Für Bürgermeister Thater ist diese Option eine durchaus denkbare.

Dabei steht die Stadt aber keineswegs unter Zugzwang. "Wir haben eine funktionierende Kooperation mit Todtmoos, das läuft bestens", sagt Thater. Dennoch ist auch er seit Jahren eigentlich ein Anhänger größerer Verbünde. In dem ehemals existierenden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Herbert Kiefer, Christof Berger

Weitere Artikel