Ratgeber

Neun eisige Tipps, um gut durch die Kälte zu kommen

Schnee, Eis und Dunkelheit: Der Winter ist für viele Menschen eine unliebsame Jahreszeit. Wir geben Ihnen neun eisige Tipps, um gut durch die Kälte zu kommen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eiszeit am  Genfer See  | Foto: dpa
Eiszeit am Genfer See Foto: dpa
1. - WIE LAUNISCH IST DER WINTER?
Keine andere Jahreszeit schwankt so sehr wie der Winter. Die Durchschnittstemperaturen von Frühling, Sommer und Herbst variieren etwa um sechs Grad, während der Winter fast um das Doppelte ausschlägt. Er kann eisig kalt ausfallen oder eben sehr mild – das macht Wetterprognosen jedes Jahr so schwierig. Für Meteorologen beginnt die kälteste Jahreszeit im Dezember und endet im Februar. Ein Winter hat in Deutschland im Schnitt eine Temperatur von 0,2 Grad – plus. Den wärmsten Winter der letzten 250 Jahre gab es 2006/07 mit einer mittleren Temperatur von plus 4,4 Grad. Der kälteste suchte Deutschland im Winter 1829/30 heim (minus 6,6 Grad). Und wie wird der aktuelle Winter? Es sieht bisher eher nach einer milden Variante aus.
2. - WINTERSCHLAF – GEHT DAS?
Diese Strategie könnte einen neidisch werden lassen: Wenn ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Antonio Vivaldi, Väterchens Frost, Daniela Huzly

Weitere Artikel