Ratgeber
Neun eisige Tipps, um gut durch die Kälte zu kommen
Schnee, Eis und Dunkelheit: Der Winter ist für viele Menschen eine unliebsame Jahreszeit. Wir geben Ihnen neun eisige Tipps, um gut durch die Kälte zu kommen.
unseren Redakteuren
Sa, 6. Dez 2014, 0:05 Uhr
Panorama
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Keine andere Jahreszeit schwankt so sehr wie der Winter. Die Durchschnittstemperaturen von Frühling, Sommer und Herbst variieren etwa um sechs Grad, während der Winter fast um das Doppelte ausschlägt. Er kann eisig kalt ausfallen oder eben sehr mild – das macht Wetterprognosen jedes Jahr so schwierig. Für Meteorologen beginnt die kälteste Jahreszeit im Dezember und endet im Februar. Ein Winter hat in Deutschland im Schnitt eine Temperatur von 0,2 Grad – plus. Den wärmsten Winter der letzten 250 Jahre gab es 2006/07 mit einer mittleren Temperatur von plus 4,4 Grad. Der kälteste suchte Deutschland im Winter 1829/30 heim (minus 6,6 Grad). Und wie wird der aktuelle Winter? Es sieht bisher eher nach einer milden Variante aus.
2. - WINTERSCHLAF – GEHT DAS?
Diese Strategie könnte einen neidisch werden lassen: Wenn ...