Neujahrsempfang
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Beim Neujahrsempfang des CDU-Ortsverbandes Ballrechten-Dottingen blickte der Vorsitzende Marco Reiner auf ein erfolgreiches Kommunalwahljahr 2024 zurück, und Bürgermeister Patrick Becker freute sich über einen gelungenen Generationenwechsel im Gemeinderat. Zum Empfang waren etliche Gäste gekommen, darunter Staatssekretär Patrick Rapp sowie der neue CDU-Bundestagskandidat im Wahlkreis Lörrach-Müllheim, Stefan Glaser. Becker gab an Glaser zwei Bitten weiter, berichtet die CDU: Der Bund möge sich um ausreichende Finanzausstattung der Gemeinden kümmern und endlich die überbordende Verwaltungslast reduzieren.
Der 34-jährige Glaser will aus der Wirtschaft in die Politik wechseln. Er ist Wirtschaftsingenieur und Strategieentwickler und arbeitet bei einem Automobilzulieferer in der Schweiz. Er kritisierte Gesetze ohne Lebenswirklichkeit, Überregulierung, Energiekosten und Fachkräftemangel. Erwerbsfähige unter den Bürgergeldempfängern müssten wieder in Arbeit gebracht und Arbeitszeitmodelle attraktiver werden, forderte Glaser. Der Kandidat räumte mit Blick auf die Ampelregierung ein, die Union habe nicht immer alles richtig gemacht, und zeigte sich stolz auf eine Demokratie, die es ermögliche, eine gescheiterte Regierung abzuwählen.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.
Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr