Neujahrsempfang
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die evangelische Kirchengemeinde Auggen-Schliengen hatte kürzlich in der der Prälat-Hebel-Kirche in Schliengen zu einem Neujahrsempfang eingeladen. Die Menschen freuten sich laut Kirchengemeinde über einen kurzweiligen Gottesdienst, in dem auch statistische Daten zur Sprache kamen. Sie zeigten, dass die Kirchengemeinde Schliengen mit Mauchen und Steinenstadt inzwischen die "Muttergemeinde" aus Auggen bei den Mitgliedern zahlenmäßig überholt hat. Der allgemeine, vergleichsweise aber geringe Mitgliederschwund sei in Auggen eher auf die hohe Anzahl von Beerdigungen und in Schliengen eher auf Kirchenaustritte zurückzuführen, teilt die Gemeinde mit. Als Zukunftsprojekte stellten die Auggener eine Lautsprecheranlage vor, für die Spenden gesammelt werden. Die Gemeinde Schliengen möchte sich ökumenisch in Richtung "Picknickkirche" entwickeln, um ein Angebot für junge Familien zu haben. Nach dem Gottesdienst konnten die Menschen ins Gespräch kommen. Es gab Lachsbrötchen und Wein.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren