Neujahrsbrezelwürfeln
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Das Jahr startete bei der Schützengesellschaft von 1590 Emmendingen mit dem Neujahrs-Brezel-Würfeln. Vereinsmitglieder und Gäste würfelten um die Neujahrsbrezeln – ein Brauch, der fest im Vereinsleben verankert ist. Nach den Regeln wurde mit drei Würfeln gespielt, wobei besondere Wertungen für die Eins (100 Punkte) und die Sechs (60 Punkte) galten. Ziel war es, sich Runde für Runde mit dem höchsten Würfelergebnis gegen die Mitspielenden durchzusetzen. Hans Wollesen sicherte sich den Preis mit einem entscheidenden Glückswurf in der dritten Runde. "Es war ein spannender und fröhlicher Abend, der unseren Gemeinschaftssinn wieder einmal gestärkt hat", resümierte Vorsitzender Karl Meier in einer Vereinsinformation.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren