Formel 1
Neuheiten wie auf der Automesse
Die Formel 1 testet zwei Systeme, die Fahrer schützen sollen.
dpa
Sa, 30. Apr 2016
Motorsport
Thema: Sebastian Vettel, Nico Rosberg, Kimi Räikkönen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SOTSCHI (dpa). Sebastian Vettel konnte sich eine spitze Bemerkung vorab nicht verkneifen. "Man muss da erstmal die Fliegen wegkratzen", sagte der Ferrari-Star beim Grand Prix von Russland schmunzelnd, als er auf den neuen Formel-1-Cockpitschutz von Red Bull angesprochen wurde. Sein Ex-Teamkollege Daniel Ricciardo testete den sogenannten Aeroscreen, der einer sehr stabilen Windschutzscheibe gleicht, auf einer Installationsrunde am Freitag im ersten Training. Später gab er an seinen Rennstall positive Rückmeldung.
Vettel äußert sich gerne mal süffisant. Eine Kanzel auf dem Cockpit hat nicht viel mit der Formel 1 zu tun, die er aus der Vergangenheit so schätzt. Einen generellen Schutz befürwortet der viermalige Weltmeister aber. "Wenn es die Sicherheit erhöht und Leben retten kann, wären mindestens noch zwei ...