Neufeld wird zur Marcher Zwickmühle

Die Gewerbegebietsplanung der Gemeinde stockt, während das Regierungspräsidium den Rasthof plant / Kommt Kombilösung?.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MARCH. Wie es mit dem Neufeld bei Holzhausen weitergehen soll, auf dem in Konkurrenz zueinander ein Gewerbegebiet und ein Autobahn-Rasthof geplant sind, diese Frage beschäftigt Verwaltung, Kommunalpolitik und Bürger in March. So geht es darum, was geschehen soll, wenn das Regierungspräsidium die Rasthofplanung vorantreibt.

Vor der nicht öffentlichen Sitzung des Gemeinderats am Montagabend hatte Hubert Heidiri von der Initiative "lebenswerte March" das Wort ergriffen und direkt den heiklen Punkt angesteuert. In Holzhausen gehe die Befürchtung um, dass der Rasthof gegen den Widerstand der Gemeinde durchgedrückt werde und diese dann dennoch ein Gewerbegebiet anlege. Damit aber, so Heidiri, sei die bisherige, auch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Josef Hügele, Adalbert Faller, Hubert Heidiri

Weitere Artikel