Neues zum Heimatfest
Symposium und Ausstellung zur 550. Chilbi / Stadtarchivar Ingo Donnhauser ist federführend.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDSHUT-TIENGEN. Turner und Boxer im Waldshuter Chilbi-Festzelt? Früher gab es das noch. Was für ein interessantes, nie stehen gebliebenes Fest die Waldshuter Chilbi war und ist, zeigt demnächst eine Ausstellung im Museum Alte Metzig. "Die Geschichte der Waldshuter Chilbi 1468 – 2018" ist ihr Name. Entstanden ist sie unter Federführung von Stadtarchivar Ingo Donnhauser. Anlass ist die 550. Chilbi. "Wir haben eine Ausstellung konzipiert, die es in dieser Form noch nie gab, wir haben die Entwicklung des Festes in den Mittelpunkt gestellt", so Donnhauser.
Der Stadtarchivar – und mit Dominik Rimmele, Christian Ruch, Andreas Weiß, Pascal Schneller, Willy Rieger und Günter Fröhlich, sechs weitere "Forscher" – ...