Neues Wohngebiet bringt Verkehr
Anwohner der Grundackerstraße in Kollmarsreute äußern Kritik am Bebauungsplan, der im Gemeinderat beschlossen werden soll.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Der Bebauungsplan "Leimenacker" in Kollmarsreute soll am Dienstag in der nächsten öffentlichen Sitzung des Gemeinderates als Satzung beschlossen werden. Zuvor wird der Plan im Ortschaftsrat behandelt sowie im Technischen Ausschuss des Gemeinderates nichtöffentlich vorberaten. Dabei wird auch über die Bedenken und Anregungen entschieden, die bis dahin eingegangen sind. Kritik von Anwohnern gibt es an der geplanten Erschließung des neuen Baugebiets.
Beispielsweise vom Ehepaar Bretsch, das an der Grundackerstraße wohnt. Der "Leimenacker" befindet sich zwischen Hauptstraße, Grundacker-, Altdorf- und Breisgaustraße. Geplant sind dort auf 48 632 Quadratmetern sieben Mehrfamilienhäuser, 18 ...