Neues Schulamt zieht nach Lörrach

Bad Säckingen geht leer aus, wird als Behördenstadt trotzdem wieder gestärkt: Das Amt für Flurneuordnung kehrt komplett zurück.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN. Das zukünftig gemeinsame Schulamt für die Kreise Lörrach und Waldshut bekommt seinen Sitz in Lörrach. Diese Entscheidung traf die Landesregierung am Dienstag. Bad Säckingen, das sich ebenfalls Chancen auf den Dienstsitz gemacht hatte, geht gleichwohl nicht leer aus: Das im Zuge der Verwaltungsreform drei geteilte Amt für Flurneuordnung mit Dienststellen in beiden Landratsämtern und in Bad Säckingen soll wieder in Bad Säckingen an einem Sitz vereint werden. Wo es untergebracht werden soll, ist derzeit noch unklar.

Die Entscheidung, dass das gemeinsame Schulamt seinen Sitz in Lörrach haben wird, kam nicht unbedingt überraschend: Schon der Erste Landesbeamte beim Waldshuter Landratsamt hatte vor knapp drei Wochen davon ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Martin Weissbrodt, Tilman Bollacher, Jörg Gantzer

Weitere Artikel