Neues Revier für 100 Polizeibeamte

BZ-Plus Das Land investiert an der Wiesenstraße rund 5,4 Millionen Euro.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Erweitert und grundlegend saniert wird...der Schoch (Mitte) den Baufortschritt.  | Foto: Marius Alexander
Erweitert und grundlegend saniert wird das Emmendinger Polizeirevier an der Wiesenstraße derzeit für rund 5,4 Millionen Euro. Projektleiter Alexander Eberhardt (ganz links) erläutert den Gästen mit dem Grünen-Landtagsabgeordneten Alexander Schoch (Mitte) den Baufortschritt. Foto: Marius Alexander

EMMENDINGEN. Rund 5,4 Millionen Euro kostet die Erweiterung und Sanierung des Emmendinger Polizeireviers. Bis zum Jahresende soll das neue Gebäude wieder bezogen werden. Künftig sollen in dem Komplex an der Wiesenstraße 70 Beamte des Reviers, 25 Beamte der Kripo und sechs Beamte zur Prävention arbeiten.

Zum Baustellenbesuch hatte sich am vergangenen Freitag der Grünen-Landtagsabgeordnete Alexander Schoch mit seiner Kollegin Andrea Schwarz angekündigt, die außerdem entwicklungspolitische Sprecherin für Bevölkerungsschutz der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Alexander Schoch, Karl-Heinz Bühler, Uwe Oldenburg

Weitere Artikel