Große Versammlung der Kirchengemeinde Diersburg
Neues Pfarrhaus: Kritische Stimmen bleiben
Die evangelische Kirchengemeinde Diersburg will ein neues Pfarrhaus bauen und die Kirche sanieren – zur Infoveranstaltung kamen zuhauf Interessierte. Kein Wunder: Es geht um über 800 000 Euro.
Fr, 8. Apr 2016, 17:30 Uhr
Hohberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOHBERG-DIERSBURG. Vor enormen finanziellen Kraftanstrengungen steht die evangelische Kirchengemeinde in Diersburg: Mehr als 800 000 Euro sollen in ein neues Pfarrhaus und in die Komplettsanierung des Kirchengebäudes fließen. Kein Wunder also, dass das Interesse der evangelischen Kirchengemeinde bei der Gemeindeversammlung riesig war. Rund 350 000 Euro sind für das neue Pfarrhaus projektiert, 450 000 Euro werden für die Sanierung des Albert-Schweitzer-Saals.
Weil das alte Pfarrhaus nur mit hohem Aufwand energetisch nachgerüstet werden hätte können, will es die Kirchengemeinde für 300 000 Euro veräußern. Ob diese Summe tatsächlich erlöst werden kann, hängt noch an den Vermarktungschancen des Investors, dessen Pläne bei Anliegern und der Gemeinde nicht ...