Neues Nähhaus für Rudisha-Frauen
Nach Hilfe vom Verein WaKa aus Hinterzarten: Eröffnung des vielseitig nutzbaren Gebäudes sorgt für große Freude in Tansania.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HINTERZARTEN. "Wir sind alle bestimmt zu leuchten, wie es Kinder tun", sagte einmal der Friedensnobelpreisträger Nelson Mandela. Leuchtende Augen bei Kindern und Erwachsenen gab es kurz vor Weihnachten in einem kleinen Dorf bei Moshi, der 156 000 Einwohner zählenden Hauptstadt der Verwaltungsregion Kilimandscharo.
Diese liegt im Nordosten von Tansania an der Grenze zu Kenia. Nach über einem Jahr Bauzeit konnte in Bonite das neue Büro der Rudisha Women Group feierlich eröffnet werden. Initiiert, finanziert und betreut wird das Projekt vom gemeinnützigen Verein "WaKa" ("Women and Kids in Africa"), der seinen Sitz in Hinterzarten hat. "Die Fertigstellung des Rudisha Frauenhauses ...