Neues Logo entworfen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Obst- und Gartenbauverein Grafenhausen gab in seiner Hauptversammlung bekannt, dass er nun als eingetragener Verein geführt wird. Auch ein neues Vereinslogo wurde entworfen. Mit einer Mitgliedskarte gebe es in Staudengärtnereien und in Baumschulen Vergünstigungen. Neben einem zweitägigen Kräuter-Workshop wurden drei Sommer- und Winterschnittkurse angeboten. Aufgrund der hohen Nachfrage habe der OGV zwei Kurse für das Veredeln und Okulieren an Obstgehölzen angeboten. Auch der Vortrag "Richtiges Schneiden von Obst und Ziergehölzen", der vom Landratsamt angeboten wurde, sei auf reges Interesse gestoßen. Dass die Aktivitäten des Vereines guten Zuspruch und wecken, zeigen auch die steigenden Mitgliederzahlen, so der Verein. An einem mehrtägigen Kurs habe Bernhard Köbele den Obst- und Gartenfachwart erfolgreich absolviert.
Vorsitzender: Bernhard Köbele, Stellvertreter: Bernhard Wieber, Rechner: Wolfgang Hägle, Schriftführer: Rudi Rest
Anton Wieber wurde für seine jahrelange Mitarbeit im Vorstand mit einem Geschenk verabschiedet.
Anlässlich des Gemeindejubiläums 50+1 baut der Verein derzeit ein Insektenhotel, das später auf der Jubiläumswiese aufgestellt werden soll. Am Jubiläumswochenende selbst präsentiert sich der Verein mit einem Infostand und bietet Bioapfelsaft, getrottet aus Äpfeln von heimischen Streuobstwiesen an. Beim Ferienprogramm will man den Kindern den Bau von Nistkästen näherbringen, so der OGV weiter.