Neues Leben in der Fremde
MENSCHEN VON NEBENAN:Fataneh Nikzad stammt aus dem Iran und lebt im Stadtteil Vauban.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VAUBAN. Fataneh Nikzad ist fest entschlossen: Sie will ihrer elfjährigen Tochter ein Vorbild sein, ihr Kraft vermitteln und Geborgenheit bieten. Darum will sie sich nie hängen lassen, auch wenn nicht immer alles einfach läuft in ihrem Leben, das Mitte der 1960er Jahre im Iran sehr behütet begann. Als jüngstes von sechs Kindern wurde Fataneh Nikzad von ihren Eltern verwöhnt. Jetzt sieht sie ihren Vater, der in der Nähe von Freiburgs Partnerstadt Isfahan lebt, nur noch selten. Das ist hart für sie. Doch sie hat sich ihr eigenes Leben geschaffen.
Es ist kein Ersatz für die Familie weit weg, aber immerhin tut es gut: Fataneh Nikzad genießt die Offenheit der Menschen in ihrer Vauban-Nachbarschaft. Ihre Tochter hat immer Freunde um sich, die Kinder treffen sich auf den Straßen, spielen, streiten und ...