Neues Leben in alten Gemäuern
Nufer bekennt sich bei Pfarrhauseinweihung in Wallbach zum Ortschaftsrat: Bürgerliches Engagement braucht Ansprechpartner.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN-WALLBACH (old). "Es war ein langer Weg seit den ersten Überlegungen, was mit dem Pfarrhaus geschehen soll." Mit diesen Worten läutete Pfarrgemeinderatsvorsitzender Paul Merkert vor zahlreichen Gästen die offizielle Einweihung des umgebauten Pfarrhauses in Wallbach ein. Die Gefahr, dass die nicht mehr genutzten Räume verkommen, sei groß gewesen. Nun wurde Platz geschaffen - ein Pfarrbüro, Raum für Ministranten, die Krabbelgruppe, den Kirchenchor, ein neugestalteter Pfarrsaal und Raum für die Jugend - für neues Leben im einst verwaisten Pfarrhaus.
"Die Pläne blieben nicht lange im Verborgenen", erinnerte sich Merkert. Schnell meldeten sich Interessenten, vor allem die Jugendlichen, die sich in Sachen Jugendraum bis dato selbst überlassen waren. ...