Neues Interesse für ältere Kunden
In Freiburg sind mehrere Dienstleistungsbetriebe an den Start gegangen, die sich speziell an eine betagtere Kundschaft wenden
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Was Wirtschaftsexperten mit Blick auf den demografischen Wandel hierzulande schon länger voraussagen, scheint nun auch in Freiburg mehr und mehr Wirklichkeit zu werden: Alte Menschen bekommen als Kundengruppe zunehmend größere Bedeutung und entsprechend sprießen Angebote, die speziell auf die Bedürfnisse und Wünsche von Senioren zugeschnitten sind. Vor allem im Dienstleistungssektor hat sich in den vergangenen Jahren in dieser Hinsicht einiges getan: Gerade Existenzgründer wagen die Fokussierung auf ein betagteres Klientel.
Etwa jeder sechste Freiburger ist der städtischen Statistik zufolge älter als 65 Jahre. Genauer gesagt sind es 33 700 von 201 100 Menschen oder 16,8 Prozent (Stichtag: 1. Januar 2008). Zum Vergleich: 1950 waren es 11 700 von ...