Neues Image und neuer Name
Geschäftsführer Hagen H. Rüdlin begründet, warum die Bezirkskellerei Markgräflerland künftig Markgräfler Winzer eG heißt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Bei ihrer 67. Generalversammlung in der Castellberghalle stellte die Bezirkskellerei Markgräflerland (BKM) ihren Fahrplan für die Zukunft vor. Mit neuem Image – der Besinnung auf die eigene Identität – soll dem zunehmenden Wettbewerb und Preiskampf auf dem deutschen Weinmarkt etwas entgegengesetzt werden. Ein Konzept, welches unter den anwesenden Winzern auf große Begeisterung stieß.
BALLRECHTEN-DOTTINGEN.Aktuelle Situation
Der Preis pro 0,75 Liter für den deutschen Wein liegt momentan im Durchschnitt bei 2,19 Euro, spanischer Wein hingegen ist bereits für 1,59 Euro zu haben. "Dieser Preiskampf kann von unserer Seite aus nicht gewonnen werden”, weiß Rüdlin. Daher müsse man mit anderen Mitteln am Markt ...