Neues Herz für die Gutterquelle
Die Pumpen werden für rund 350 000 Euro ersetzt / Der Ersatzbrunnen kostet rund 2,4 Millionen Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (gvo). Die Donaustadt ist ein florierendes Mittelzentrum, auf das so manche Kommune neidvoll blickt. Und die Donaustadt hat noch einen wertvollen Schatz, um den sie beneidet wird: die Gutterquelle zwischen Schlosspark, Bahn und B 27, die den Großteil der Donaueschinger mit qualitativ hochwertigem und kalkarmem Wasser und zu einem günstigen Preis, der jüngst sogar gesenkt wurde, versorgt.
Rund vier der elf Millionen Einwohner Baden-Württembergs lassen aufbereitetes Bodensee-Wasser aus ihrem Hahn sprudeln. 183 Mitglieder (149 Kommunen und 34 Zweckverbände) sind an dieser Versorgung angeschlossen und unterstreichen, dass eine ausreichend sprudelnde Quelle vor der Haustür keine Selbstverständlichkeit ist."Die ...