Account/Login

Vollversammlung

Neues Gremium für den Weg zur Großpfarrei in Hinterzarten

BZ-Plus Das Dekanat Neustadt geht ab 2026 in der Großpfarrei Maria Himmelfahrt auf. Für die Umstrukturierung muss ein neues Gremium her, das sich nun gebildet hat. Nicht ohne Diskussionen, aber doch mit großen Mehrheiten.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Dekan Johannes Kienzler richtet den Bl...m Hintergrund einfacher werden.“  | Foto: Lukas Müller
1/3
Dekan Johannes Kienzler richtet den Blick nach vorne: Von 2026 an dient Hinterzarten und die Kirche Maria in der Zarten als Sitz der neuen Großpfarrei Maria Himmelfahrt. Der Umbruch sei dringend nötig: „Wir brauchen es, dass die Strukturen im Hintergrund einfacher werden.“ Foto: Lukas Müller
Eine Sitzung, bei der möglichst alle Pfarrgemeinderatsmitglieder des Dekanats zusammenkommen? "Ich glaube, sowas hat es noch nie gegeben", begrüßte Dekan Johannes Kienzler, während die Abendsonne Maria in der Zarten erleuchte; so heißt die Kirche in Hinterzarten, wo die neue Großpfarrei Maria Himmelfahrt 2026 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel