Neues Grabfeld für Sternenkinder
Im Herbolzheimer Bauausschuss wurden Planungen vorgestellt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

HERBOLZHEIM. Auf dem Herbolzheimer Friedhof wird wahrscheinlich ein Feld für sogenannte Sternenkinder angelegt. Die Pläne dafür wurden am Donnerstag im Ausschuss für Bauen, Umwelt und Verkehr vorgestellt. Der Ausschuss hat die Anlage zwar nicht beschlossen. Doch fiel die Resonanz so aus, dass dieser "Ort des Gedenkens" im Oberen Friedhof in absehbarer Zeit als Beschlussvorschlag auf die Tagesordnung kommen wird. Die Friedhofssatzung sei bereits für die Anlage des Sternenfeldes überarbeitet.
Die Neuanlage in der südöstlichen Ecke des Oberen Friedhofs soll der Bestattung von Sternenkindern einen würdigen Ort geben. Unter Sternenkindern versteht man Totgeburten, Fehlgeburten und ...