Neues Gemeindezentrum in Planung
Den finanziellen Grundstock für das 1,2-Millionen-Objekt bildete der Verkauf eines Grundstücks an die politische Gemeinde.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
REUTE /VÖRSTETTEN. Es ist acht Jahren her, dass der katholische Pfarrer Hermann Vogt, zuständig seit zehn Jahren für die Pfarrgemeinde Denzlingen und für die beiden katholischen Kirchengemeinden Reute/Vörstetten, von einem umgebauten oder neuen Pfarrgemeindesaal in Reute, sprach. Nun ist das Projekt in greifbare Nähe gerückt. Möglich wurde dies durch den Verkauf des gesamten Grundstücks auf dem der alte Pfarrsaal, das Schwesternhaus und der Kindergarten steht, an die politische Gemeinde Reute.
Es sind rund 20 Ar, die die Gemeinde Reute für die anstehende Ortskernsanierung und die Schaffung eines Ortskerns benötigt (die BZ berichtete). Das kirchliche Ordinariat in ...