Neues Geläut im Jubiläumsjahr
BLICK INS ELSASS: Das Straßburger Münster feiert 1000 Jahre Baubeginn / Camper suchen sich einen neuen Platz / Immer mehr Tiere werden in den Ferien ausgesetzt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

STRASSBURG (bri). Es ist nur ein Katzensprung von der Ortenau ins Elsass und über den Rhein in die quirlige Europastadt Straßburg. Was sich jenseits der Grenze alles tut, das beleuchtet immer samstags unser "Blick ins Elsass".
VIER NEUE GLOCKENDas ist ein besonderes Geburtstagsgeschenk: Zur 1000. Wiederkehr des Baubeginns bekommt das Straßburger Münster vier neue Glocken. 55, 73, 84 und 104 Kilogramm sind sie schwer und nach verschiedenen Heiligen benannt, die im Elsass gelebt haben. Noch bis zum Monatsende sind die Bronzeglocken, die von der Koenigshoffener Firma Voegelé hergestellt wurden, in der Saint-Laurent-Kapelle des Münsters ausgestellt. Danach werden sie im Münsterturm – dem Tour Klotz – ...