Paul Maar kommt zum Lirum-Larum-Lesefest
Trefft den Autor vom Sams
Sicher kennt ihr das Sams, das kleine Wesen mit der Rüsselnase, den roten Haaren und den blauen Punkten im Gesicht. Am Sonntag, 4. Oktober, könnt ihr auch den Papa vom Sams kennenlernen: Paul Maar kommt nach Freiburg.
Mi, 30. Sep 2009, 10:34 Uhr
Neues für Kinder
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Worum geht es bei "Onkel Alwin und das Sams"? Das Sams ist wieder zurück gekommen. Darüber freut sich vor allem Martin Taschenbier. Er hofft, dass das Sams ihm helfen kann, Onkel Alwin aus Neuseeland loszuwerden. Der hat sich nämlich bei den Taschenbiers einquartiert und geht allen auf die Nerven. Das Sams könnte ihn doch einfach wegwünschen, denkt sich Martin Taschenbier. Doch leider sind die Wunschpunkte noch immer auf dem Gesicht des fiesen Sportlehrers Daume, und der ist wie vom Erdboden verschluckt. Ob das Sams trotzdem helfen kann?
Paul Maar hat das Sams 1973 erfunden. Viele Kinder mögen die Sams-Bücher, weil sie sehr witzig sind. Insgesamt gibt es sechs verschiedene Bücher. Ein siebtes Buch will Paul Maar nicht mehr schreiben, "Onkel Alwin und das Sams" soll das letzte Buch sein.
Beim Lirum-Larum-Lesefest liest übrigens nicht nur Paul Maar. Den ganzen Tag lang gibt es im Theater Freiburg viele verschiedene Angebote für Kinder zum Thema Lesen. Wenn ihr hier klickt, findet ihr das Programm.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ