Neues Feuerwehrhaus für Waldau und Langenordnach könnte Gefahr für Vereinsleben sein
Ein neues Feuerwehrhaus für Waldau und Langenordnach hätte weitreichende Folgen / Grünen-Fraktion informiert sich in Waldau.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT / WALDAU. Der Bau des geplanten Feuerwehrhauses Nord an der Ortsgrenze zu Langenordnach könnte eine Gefahr für das Waldauer Vereins- und Dorfleben werden. Das machten mehrere Mitglieder der Vereine und der Feuerwehr der Grünen-Fraktion des Gemeinderats klar, die sich im Rahmen eines Bürgergesprächs das Gemeindehaus anschaute.
Die laufenden Kosten werden über Feuerwehrzuschüsse finanziert, die Vereine könnten sie bei einem Auszug der Wehr aus eigener Kraft nicht stemmen. Mehrere Lösungen, auch ein Verzicht auf das neue Feuerwehrhaus, wurden diskutiert.Leopold Winterhalder, Daniela Evers, Bernhard Dreher, Tatjana Stankovic und Doris van Teeffelen-Klüttermann waren gekommen, um ...